Usertreffen in Lübeck

26. FC-Stammtisch in Lübeck
in Lübeck am 05.10.2007 um 19:00 Uhr

Ort:
ZUM RATSHERRN
Herrendamm 2-4
23566 Lübeck
Deutschland

calendar/header.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif Lübecker Holstentor nach der Renovierung von Stefan Lendt calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif
calendar/term-besch-hg.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Ma Bu aus Norddeutschland, Deutschland 
Ansprechpartner

Habe mit 15 Jahren angefangen zu fotografieren. Mit 20 bekam ich meine erste Canon-Spiegelreflexkamera. Zwischen Kindererziehung und eigener Digitaldruckerei blieb mein Hobby auf der Strecke und kam etwas in Vergessenheit. Durch die neue Digitaltechnologie wurde es wieder geweckt, leider erreichte die Qualität nicht die der Spiegelreflexk...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Stefan Lendt aus Lübeck, Deutschland 
Ansprechpartner

Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es nicht mehr so häufig in die FC. Darum wird es auch kaum noch Anmerkungen von meiner Seite geben. Trotzdem schaue ich mir von Zeit zu Zeit einige Fotos an. VG Stefan Wow : 15568 Klicks (02/2009) [fc-foto:5817036]

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Stephan Lützner aus Lübeck, Deutschland 
Ansprechpartner

Moin! Ich bin an der Ostsee (Lübeck) aufgewachsen und fotografiere gerne die Natur und alles was mir so vor die Linse kommt. Da ich noch am Anfang bin, sortiere ich dann später zu Hause (leider eine ganze Menge) aus, was durch die digitale Fotografie ja sehr einfach geworden ist . Bei der Fotocommunity hole ich mir gerne Tips und Anregun...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Reinhard Kruschel aus Ahrensbök, Deutschland 

Die Fotografie ist für mich zu einer Leidenschaft geworden. 1973 begann ich mit der analogen Fotografie und bin 2006 auf Digital umgestiegen. Sport-, Architektur- und Naturfotografie sind meine Themengebiete. Aber auch die Makrofotografie, und in letzter Zeit besonders meine Heimatstadt Lübeck. Start bei fc am 28.10.2006 [fc-foto:113...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christiane Lippmann aus Lübeck, Deutschland 

Photographieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinen. Kopf , Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Photographieren ist eine Art zu schreien, nicht aber seine Orginalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu Leben. (Henry C...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Andreas Fischer Art-Photographer aus Solingen, Deutschland 

Ich war viele Jahre in der FC aktiv. Es hat sich gelohnt, ich habe viele nette Menschen kennengelernt, ein paar Freundschaften sind entstanden, ich habe mich weiterentwickelt. Ich habe viel gelernt und mindestens genausoviel an andere weitergegeben. Allerdings möchte ich hier nicht mehr jedem uninspiriertem Knipser Bildideen liefern. Wer mein...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

FM-Fotos aus Bad Schwartau, DeutschlandBasic (de)

Warum ich fotografiere ? Die Fotografie ist seit vielen Jahren mein absolutes Lieblingshobby es macht einfach Spaß Platz 4 Thema: „Details“ [fc-foto:47962617] Platz 3 [fc-foto:47833929] Platz 8 [fc-foto:47732181] Foto der Stunde [fc-foto:47700899] Foto der Stunde [fc-foto:47497276] &Uum...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Christian Borchers aus Hamburg, DeutschlandBasic (de)

Schon relativ früh habe ich mit der kleinen Knips-Drauf-Und-Schluß-Kamera meiner Mutter gespielt und durfte auch mal ein Bild mit der "großen" Kamera meines Vaters machen. Damals entstand vermutlich der erste Hang zum Foto. Später gab's die ersten richtigen Bilder mit einer alten Praktika (wahrscheinlich älter a...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

F. Fischer aus Fotokurse in ganz Deutschland, DeutschlandFull Membership Classic (de)

so ihr lieben, hier bin ich wieder! ihr kennt mich als [fc-user:14357]. um zu verhindern, das die ersten meiner bilder mit dem 501 upload hinten runter fallen habe ich diesen neuen account eröffnet. ich werde mich ab und zu auch nochmal mit dem alten account einloggen. im normalfall bin ich aber ab jetzt hier zu erreichen... Fotokurse, Foto...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Torsten Buchholz aus Scharbeutz, Deutschland 

Schön das Ihr mal bei mir reinschaut... Wie die meisten hier, bin auch ich Amateur und als meinen Einstieg in die Fotografie bezeichne ich den Zeitpunkt, an dem ich meine Pocket Camera in die Mülltonne warf und anfing zu fotografieren. Das Erste was ich dabei lernte war: Der Fotograf macht das Bild und nicht die Kamera. Das ist nun...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

Jan Kostowski aus lübeck 

moin ! schön dass ihr vorbeischaut. ich fotografiere alles was mir vor die linse kommt, am liebsten outdoor, natur, blaue stunde und neuerdings panoramen. freue mich wenn die bilder schon 'out of the box' gelungen sind. mein 'equipment': nikon d50 / nikon f 80, sigma 18-125, nikkore 50, 85, 28-105 und 70-210, manfrotto 055 prob mit ku...

calendar/text-schatten.gif
calendar/foto-gfx1.gif
calendar/foto-gfx2.gif
calendar/foto-gfx3.gif
calendar/foto-gfx4.gif

PR-Fotografie aus der Nordheide, Deutschland 

Fotografiere seit meiner frühesten Jugend. Nach mehreren Fotoassistenzen lernte ich den Beruf des Werbefotografen. Nun arbeite seit ca. 30 Jahren als selbständiger PR-Fotograf in meiner PR-Agentur Day-Press. Beliefere Hamburger Zeitungen und Zeitschriften mit tagesaktuellem Bildmaterial. Arbeite mit Kamerasystem Nikon. Fotostudio mit Mul...

calendar/text-schatten.gif
calendar/footer.gif